Gestern schien zumindest zeitweise die Sonne, wenn auch besonders um die Mittagszeit viele Wolken durchschoben und ein kalter Wind blies. Dafür wurde es gegen Abend immer schöner, und auch die Temperatur hielt sich lange bei den 15°.
Jetzt in der Früh hat es 6,7°, ein paar Nebelschwaden irren herum, darüber gibt es blauen Himmel und ein paar dünnere Wolken.
Der See hat 11,5°
Heute wird der Vormittag recht sonnig und auch zunehmend warm. Ab Mittag drückt es dann vermehrt Wolken herein, und am späteren Nachmittag ist ein Schauer nicht ganz auszuschließen. Voraussichtlich bleibt es aber trocken.
Morgen, Samstag, beginnt es schon mit Niederschlag. Bereits in der Früh überquert uns von Westen die erste Staffel, am Vormittag sollte dann eine Pause eintreten bevor am frühen Nachmittag wieder viele Schauer und Gewitter durchziehen. Es bleibt aber relativ warm.
Am Muttertag sehe ich die Lage nicht so optimistisch wie der ORF. Mit starkem, teils stürmischem Wind werden bei uns immer wieder, auch am Nachmittag, Niederschlagsfelder aus Norden durchziehen. Die Sonne kann zwar ein paar Mal vorbeischauen, es bleibt aber kühl und schauer- (gewitter-)anfällig.
Ab dem Montag wird es immer schöner und auch wieder wärmer. Am Mittwoch erreichen wir voraussichtlich wieder sommerliche Werte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. Mai 1965
Temperatur: 8,0° um 7 Uhr; 10,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 18,2 mm
Wetter: ganztags Regen mit Unterbrechungen
See: 6,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen