Gestern hat es bei recht warmen Temperaturen bis in den Nachmittag rund 8 mm geregnet. Gegen Abend wurde es etwas besser und die Temperatur stieg noch auf 18°. Das bisschen Regen so ab 21 Uhr 30 war eigentlich nicht eingeplant.
Jetzt in der Früh hängt dicker Nebel 100 Meter über dem Boden. Zwischen Hetzkogl und Scheibling reißt er ein wenig auf und es ist Blau zu sehen.
Der See hat 15,5°.
Es ist eigentlich nicht zu erwarten, dass sich die Sonne noch sehen lässt. Auszuschließen ist es aber auch nicht. Spätestens ab 10°° schieben sich die ersten Wolkenbänke der Kaltfront herein, und ab Mittag ist mit den ersten Schauern zu rechnen. Im Laufe des Nachmittags gehen diese in Dauerregen über, und mit kräftigem Wind wird es deutlich abkühlen.
Bis Montag Mittag wird es zum Teil kräftig regnen. Es können so um die 50 mm zusammenkommen. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1800 m. Am Montag Nachmittag werden erste Pausen beim Niederschlag auftreten, er hält mit Unterbrechungen aber bis in den Dienstag an.
Auch der Dienstag wird noch ziemlich feucht werden. Es kann mit dem Abzug der Front sogar noch einmal ein wenig mehr Regen geben. Wärmer wird´s aber schon.
Eine Besserung tritt erst im Laufe des Mittwochs ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen