Samstag, 2. August 2014

Ein Jahr "Das Wetter in Lunz"

Liebe Leser!

Am 2. August 2013, also vor genau einem Jahr, stellte ich den ersten Eintrag auf meinem Blog online. Nach 365 Tagen und 376 Posts ist es an der Zeit eine kurze Rückschau zu halten.
In den ersten Wochen und Monaten lagen die Zugriffszahlen zwischen 30 und 50 täglich, und ich war schon stolz, als erstmals der 100er überschritten wurde. Mittlerweile liegen die Zugriffe bei über 200 täglich, und die Gesamtzahl auf über 35.000. Danke!
Es war auch nicht immer einfach (besonders diesen Sommer!), eine treffende Prognose zu stellen, und ich lag auch einige Male massiv daneben. Aber ich glaube die "Trefferquote" ist dennoch positiv!
Nur an einem einzigen Tag, nach unserem Tennisplatzfest, am 29. Juni, erschien kein Eintrag, sonst konnte ich Euch täglich mit den neuesten Erkenntnissen versorgen. :-)
Ich hoffe, ich konnte manchem von Euch das Leben ein bisschen erleichtern und einen Beitrag zur Entscheidungsfindung bei beruflichen oder freizeitbezogenen Aktivitäten leisten. :-)

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die Treue bedanken und für die vielen persönlichen Komplimente! Ich möchte Euch aber ebenso bitten, mir mitzuteilen, was ich ändern oder verbessern könnte. Und wenn er Euch gefällt, empfehlt in bitte im Freundes- und Bekanntenkreis weiter.

Dann auf ins zweite Jahr "Das Wetter in Lunz"!

Gestern schien am Nachmittag zumindestens zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf 23°. Am Abend hat es beim See ganz wenig (0,8 mm) geregnet, im Ort blieb es trocken.
Heute Früh hebt sich gerade der Nebel. Es ziehen bei 15° einige Wolken drüber, die Sonne kommt aber schon durch.
Der See hat aufgrund des starken Durchflusses weiter abgekühlt und liegt mit 16,6° erstmals seit dem 13. Juli wieder unter 17°. Das wird sich heute aber wieder ändern!

Heute, Samstag, wird es sehr sonnig und sehr, sehr warm. Wolkenlos wird es nicht, da die Südströmung immer wieder hohe Bewölkung über die Berge schiebt. Trocken wird es aber bleiben. Je nach Föhneinfluss kann es bis knapp 30° heiß werden.

Auch der Sonntag sollte noch halbwegs sonnig und warm beginnen. Ab spätestens Mittag macht es dann von Westen her zu, und Schauer oder Gewitter sind zu erwarten.

Am Montag könnten wir ein wenig Glück haben. Es wird zwar viele Wolken durchschieben, aber eine Front sorgt im Norden für Schauer, eine zweite bringt im Süden Gewitter, und wir liegen mittendrin in der Zone dazwischen. Es könnte trocken bleiben und zunehmend sonnig werden.

Der Dienstag wird sehr schön und warm, bevor es wieder sehr wechselhaft wird.

Gegen das zweite Augustwochenende könnte sich eine stabilere Wetterlage einstellen!

2 Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag! Vielen Dank für das supertolle Service das wir hier bekommen! Weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glueckwunsch und vielen dank. fuer mich als zweitwohnbesitzer waren ihre vorhersagen immer goldrichtig.
    Konnte meine aktivitaeten sicher planen und wurde nie vom wetter ueberrascht. es ist sicherlich auch einige muehe bei jedem wind und wetter und zeitig am morgen zum see zu maschieren und dort die temperatur zu messen.


    nochmals und weiter so
    temperatur zu messen.

    AntwortenLöschen