Montag, 11. August 2014

Es wird nass und kühler ...

Gestern war ein wunderschöner Sommertag mit knapp 29°. In der Nacht stand der Vollmond so hell und klar am Himmel, wie selten.
Jetzt am Morgen ziehen bei 16° schon einige Wolken durch, blauer Himmel ist aber noch zu sehen.
Der See hat gut 18°.

Heute wird´s im Tagesverlauf immer schlechter. Erste Schauer oder Gewitter sind bereits am Vormittag möglich, ab Mittag dann aber wahrscheinlich. Gegen Abend überquert uns dann die Kaltfront mit länger anhaltendem, starken Regen.

Der Dienstag beginnt voraussichtlich noch trocken. Sonne wird es aber nicht viel geben, da es viele Wolken durchschiebt. Am Nachmittag wird es dann wieder feucht, und gegen Abend kann es wieder länger regnen.

Am Mittwoch haben wir das selbe Spiel: Der Tag beginnt trocken, wird zunehmend feucht und gegen Abend wieder starker Niederschlag.

Ab Donnerstag beruhigt sich das Wetter etwas, es bleibt aber schaueranfällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen