Donnerstag, 28. August 2014

Zwei schöne Tage ...

Gestern Vormittag trieb kräftiger Wind einige Wolken und warme Luft durch. Es war aber kein Föhn, sondern warme Atlantikluft, die an der Südflanke der Front hereingerissen wurde. Mit dem Eintreffen ebendieser fiel die Temperatur zu Mittag in kürzester Zeit von 18° auf 13°, und es begann zu regnen.
Bis zum Abend hat es dann so um die 5 mm zusammengebracht, bevor die Wolken wieder aufrissen.
In der Nacht ist Nebel eingefallen und es hat auf 7° abgekühlt.

Heute, Donnerstag, wird sich der Nebel bald auflösen und danach die Sonne ziemlich ungestört bis zum Abend scheinen. Die Temperatur sollte die 20°-Marke doch überschreiten.

Auch der Freitag wird sehr schön und noch deutlich wärmer. Ab dem späten Nachmittag sind aber erste Wolkenbänke nicht auszuschließen. Es bleibt aber trocken.

Der Samstag beginnt bereits mit vielen Wolken, und am Vormittag sind auch schon erste Schauer, oder vielleicht Gewitter möglich. Sonne werden wir kaum zu sehen bekommen, und es kann den ganzen Tag immer wieder einmal regnen.

Am Sonntag wird´s nicht besser. Es könnte sogar durch Stauniederschlag länger anhaltend feucht sein.

Auch der Septemberbeginn am Montag schaut noch nicht rosig aus. Erst am Dienstag sollte sich das Wetter wieder etwas beruhigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen