Montag, 25. August 2014

Kalt-warm ...

Gestern hat es im Laufe des Vormittags noch einmal 2 mm geregnet und mit starkem Wind auf 10° zu Mittag abgekühlt. Am Nachmittag ist dann doch die Sonne durchgekommen, und gegen Abend war´s schon richtig schön. Die Temperatur stieg gerade einmal auf gut 15°.
Jetzt in der Früh hängt dicker Nebel herinnen, und es hat auf unter 5° abgekühlt. Der Herbst ist also schon da!
Auch den See hat´s ordentlich heruntergerissen; er misst nur noch 14°.

Der Nebel wird sich relativ rasch auflösen und der Sonne Platz machen. Heute wird es auch wieder etwas wärmer mit gut 20°. Am Nachmittag werden aber zunehmend Wolken durchziehen, und der Abend dürfte schon ziemlich bedeckt werden. Das bewahrt uns zumindestens vor einer weiteren starken nächtlichen Abkühlung.

Am Dienstag zieht eine Front nördlich von uns von West nach Ost. Bei uns wird es den ganzen Tag eher bedeckt sein. Der Niederschlag geht nördlich vorbei, also vom Innviertel bis zum Weinviertel. Wir werden wahrscheinlich nichts bis sehr wenig abbekommen. Es wird aber wieder kühl.

Der Mittwoch wird wieder wärmer, aber wechselhaft. Sonne und Schauer können sich rasch ablösen, und am Nachmittag ist auch bei uns die Wahrscheinlichkeit von Regen ziemlich hoch.

Auch in den folgenden Tagen bleibt es wechselhaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen