Gestern schien bis über Mittag die Sonne, bevor die Wolken zumachten. Die Temperatur erreichte um 13 Uhr mit 19° das Ende der Fahnenstange. Zwischen 15°° und 16°° kamen die ersten Schauer, wobei es im Seehof 12 mm regnete, während es im Ort gerade soviel war, dass wir unsere Tennisvereinsmeisterschaften abbrechen mussten. Auch in der Nacht hat es hin und wieder ein wenig geregnet.
Jetzt in der Früh gibt´s auch immer wieder Schauer, und es hat 10°.
Es wird den ganzen Samstag sehr wechselhaft weitergehen. Die Wolken werden überwiegen, und Schauer sind jederzeit möglich. Ab und zu wird sich auch die Sonne zeigen, die Temperatur bleibt recht niedrig. Gegen Abend sind dann längere Auflockerungen möglich.
In der Nacht zum Sonntag wird es dann aufreißen. Wenn kein Nebel einfällt, könnte die Temperatur auf 6° oder 7° abfallen.
Der Sonntag selbst wird dann aber recht sonnig. Die Schauergefahr ist sehr gering, die Temperatur beginnt wieder in normale Bereiche zu steigen.
Auch der Montag und der Dienstag werden recht schön und zunehmend warm. Das Schauer- und Gewitterrisiko steigt vor allem im Westen und Südwesten wieder stark an.
Am Mittwoch drückt´s schon wieder eine Kaltfront herein, die etwas Niederschlag, vor allem aber massive Abkühlung bringen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen