Gestern ging es grau in grau mit tiefhängenden Wolken durch den Tag. Immer wieder regnete es leicht, in der Nacht ab 0 Uhr auch noch einmal stärker. Die Temperatur sank kontinuierlich von 15° auf 13° heute Morgen.
Jetzt hängt zum Teil Nebel herinnen. Darüber liegen einige Wolkenbänke, die aber ein wenig auflockern.
Der See hat 16,8°.
Jetzt in der Früh trifft nach einer kurzen Pause die Hauptfront auf den Südwesten Österreichs und sorgt dort für massive Niederschläge. Bei uns entsteht dadurch im Vorfeld eine leicht föhnige Südwestströmung, welche die Wolken immer wieder auflockern wird. Es scheint also vorerst zeitweise die Sonne, und auch die Temperatur steigt wieder an.
Am späteren Nachmittag beginnt die Front auch unseren Bereich zu überdriften. Ab ca. 16°° werden die Wolken dichter, und der Wind wird stark bis stürmisch. Zu regnen beginnt es so ab 19 Uhr und kann bis nach Mitternacht anhalten. Zum Teil kann es starken Niederschlag geben.
Der Donnerstag wird am Vormittag vielleicht schon wieder etwas sonnig, ab Mittag ziehen aber wieder viele Wolken durch und Schauer sind wahrscheinlich.
Der Freitag beginnt sehr sonnig und wird auch angenehm warm. Am Nachmittag werden die Wolken auch wieder mehr, und so ab 15°° wird´s Schauer geben.
Auch der Samstag wird sehr wechselhaft, bevor es ab Sonntag sehr schön und halbwegs warm wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen