Freitag, 8. August 2014

Heute sonnig und recht warm ...

Das "Unwahrscheinliche", aber "nicht gänzlich Auszuschließende" ist passiert! Es hat zwischen 15°° und 16°° einen ordentlichen Schauer mit 8 mm gegeben. Ich war selbst sehr überrascht, sonst hätte ich vorher meine Autofenster zugemacht! :-)
Vorher und nachher gab´s zum Teil Sonne und rund 23°.
Jetzt in der Früh liegt dichter Nebel herinnen, und es hat wieder auf 12° abgekühlt.
Der See misst 16,1°C.

Heute, Freitag, wird es nach Nebelauflösung recht sonnig und sehr warm. Ganz ohne Wolken geht es aber auch nicht durch den Tag. Bezüglich Schauer ist die Gefahr noch geringer als gestern, was aber nicht viel heißen mag.

Der Samstag wird sehr schön und heiß. Am Nachmittag beginnt es im Westen und Südwesten zu gewittern, ob es bis zu uns reicht, ist unsicher. Ich glaube, dass wir trocken durchkommen könnten.

Am Sonntag wird das voraussichtlich nicht der Fall sein! Bis in den Nachmittag hinein kann es noch sonnig und heiß sein, so ab 15°° zieht die Gewitterfront aber wahrscheinlich auch bei uns drüber.

Am Montag ist es sehr wechselhaft, aber noch ebenso warm, bevor es am Dienstag sehr wechselhaft, aber deutlich kühler weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen