Montag, 4. August 2014

38 Liter pro m² in einer Stunde!

Gestern hatte es nach sonnigem Vormittag zu Mittag schon 27°. Am Nachmittag trübten vorerst einige Wolken den Himmel, bevor so um 16°° der erste Schauer drüberzog. Im Seehof hat es da fast nichts geregnet, im Ort doch deutlich mehr. Das sollte sich am Abend umkehren! Zwischen 20°° und 21°° hat es bei der Messstation fast 40 Liter geregnet! Es stammte von einer Zelle über Lackenhof, Langau und Holzhüttenboden. Auch im Einzugsgebiet des Sees muss es verdammt ausgegeben haben, denn er hat wieder 10.000 Liter pro Sekunde Durchfluss und ist zumindestens im hinteren Bereich lehmig-trüb. Das dürfte von einer Rutschung am Scheibling stammen, die bis in den Seebach reicht.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei 16°, und es sieht nach Regen aus.
Der See hat wieder auf 16,5° abgekühlt.


Am See war zu Mittag viel los.

Heute kann es vorerst immer wieder Regenschauer geben. Im Laufe des Tages werden sie weniger, und die Sonne wird öfter durchkommen. Gegen Abend könnte es schon recht schön sein.

Morgen, Dienstag, scheint oft die Sonne, Schauer oder Gewitter sind jedoch häufig und auch bei uns immer möglich. Es bleibt aber warm.

Am Mittwoch beruhigt sich das Wetter langsam. Die Schauer werden weniger, und am Nachmittag kommt häufig die Sonne zum Vorschein.

Ab Donnerstag wird es immer stabiler und besser. Vorerst werden zwar noch Wolken durchziehen, es wird aber trocken bleiben. Gegen das Wochenende wird´s dann strahlend schön und sehr, sehr warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen