Gestern war es einmal eine richtige Wohltat, die Sonne so ausgiebig zu spüren. Obwohl die 22° am Nachmittag für Ende August auch nicht das Gelbe vom Ei sind, glaubte man sich doch im Sommer.
Jetzt in der Früh liegt sehr dichter Nebel herinnen, und es hat 7,5°.
Der See hat 14,5°.
Heute, Freitag, wird es noch einmal sehr sonnig und noch ein wenig wärmer. Vielleicht erreichen wir die 25°. Am Nachmittag, so ab 17°°, schieben sich aus Westen die ersten Wolken herein, die aber noch keinen Niederschlag bringen.
Der August endet dann so, wie er bisher war; nämlich wechselhaft, feucht und kühl.
Der Samstag beginnt bereits bedeckt und wird relativ rasch feucht werden. Schon in der Früh sind erste Schauer möglich, und am Vormittag schwenkt eine Front drüber, die sicher Schauer oder Gewitter mit sich bringt. Am Nachmittag wird´s besser und gegen Abend kann es sogar ein wenig aufreißen. Die Nacht zum Sonntag wird klar verlaufen.
Am Sonntag könnte es in der Früh noch halbwegs schön sein. Rasch schieben sich aber wieder viele Wolken herein, und ab Mittag, frühen Nachmittag kommen Schauer und Gewitter. Anschließend kann es einige Stunden durchregnen. Es kühlt deutlich ab.
Der Montag wird sehr feucht und sehr kalt werden.
Auch wenn der September keinen guten Start erwischt, gibt´s dennoch erfreuliche Aussichten. Es könnte sich im Laufe der nächsten Woche die Großwetterlage komplett umstellen und endlich stabile Verhältnisse bringen! Hoffen wir, dass es dann nicht stabil regnet! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen