Gestern hat es sehr rasch aufgeklart, so ab 10°° hat es dann aber doch immer wieder Wolkenbänke durchgeschoben. Zu Mittag hat es sogar noch einmal kurz geregnet. Die Temperatur stieg auf gut 17°. Doch etwas wenig für den August!
Jetzt in der Früh streift uns gerade ein Ausläufer, der draußen im Donauraum schon seit 3 Stunden für Niederschlag sorgt. Bei uns regnets seit halb 6 ein wenig. Die Temperatur liegt bei 12°.
Der See misst 15,6°.
Eigentlich müsste diese Niederschlagszone sehr rasch verschwinden, und die Sonne zum Vorschein kommen. Diese sollte sich bis in den frühen Nachmittag halten können, bevor es wieder viele Wolken durchschiebt. Schauer können so ab 14 Uhr auftreten, mit viel Glück könnte es aber bei uns auch trocken bleiben.
Der Samstag wird ebenfalls sehr durchwachsen. Sonne, Wolken und Schauer wechseln sich rasch ab. Der Großteil des Niederschlags geht zwar wieder südlich von uns nieder, es wird uns aber nicht gänzlich verschonen.
Am Abend und in der Nacht zum Sonntag schwenkt dann eine Kaltfront durch, die sicher Regen bringen wird. Es könnte auch etwas mehr werden.
Der Sonntag beginnt noch sehr wechselhaft. Am Vormittag sind noch Schauer möglich, bevor sich am Nachmittag dann die Sonne durchsetzen wird. Es ist kalt.
Der Montag wird der einzige Tag mit stabilem Wetter. Es wird schön und warm.
Ab dem Dienstag beginnt wieder das alte Spiel mit einer Ausnahme: Es wird zwar sehr wechelhaft und schaueranfällig, dafür aber warm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen