Donnerstag, 14. August 2014

Lunz: Gestern der wärmste Ort Österreichs! :-)

Gestern Nachmittag war Lunz mit über 25° der wärmste Ort in Österreich! Das war natürlich dem Föhn zu verdanken, der ab Mittag die Temperatur hinauf- und die Wolken hinaustrieb. Lange hielt es nicht. Bald zogen die Wolken wieder herein, und am Abend und in der ersten Nachthälfte regnete es rund 7 mm.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei 12°.
Der See hat 16°.

Heute kann es im Laufe des Vormittags hin und wieder auflockern. Am Nachmittag werden die Wolken wieder dichter und es sind Schauer möglich, vielleicht bleibt es bei uns aber trocken. Gegen Abend könnte die Sonne noch einmal durchkommen.

Der morgige Feiertag beginnt sehr sonnig. Die Temperatur wird zwar nicht in berauschende Höhen schießen, aber so um die 23, 24 Grad werden es zu Mittag wohl werden. Am Nachmittag kommt aber aus Nordwest eine Kaltfront herein und bringt uns so ab 15°° viele Wolken und Regenschauer. Da werden wir nicht verschont bleiben.

Der Samstag wird sehr wechselhaft und kühl. Sonne und Wolken wechseln sich rasch ab, und Schauer sind jederzeit möglich.

Ab dem Sonntag wird es dann sehr schön und auch wieder deutlich wärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen