Nix war´s, mit zwei trockenen Tagen in Folge! Gestern hat es um 19°° zwar nur wenig geregnet, mit 0,3 mm war es aber messbarer Niederschlag. Ansonsten war der Tag recht sonnig und warm. Die 25° haben wir am Nachmittag ganz knapp verpasst. Jetzt in der Früh ziehen bei 12° schon viele Wolken durch und es nieselt leicht. Im Innviertel gibt es schon die ersten Gewitter, und draußen an der Donau im Bereich Amstetten - Melk regnet es leicht.
Der See hat 16°.
In den nächsten Stunden zieht ein Frontausläufer herein und bringt uns Regenschauer, oder vielleicht auch ein Gewitter. Es bleibt bis in den frühen Nachmittag hinein feucht, danach beginnt es aufzulockern. Gegen Abend könnte sogar die Sonne noch einmal durchkommen.
Die Nacht zum Sonntag verlauft meist klar. Am Sonntag selbst ziehen sehr bald viele Wolken herein, und ab Mittag, früher Nachmittag legt sich die Kaltfront an die Alpen. Anfangs werden es Schauer oder Gewitter sein, die jedoch bald in Dauerregen übergehen. Es kühlt mit kräftigem Wind deutlich ab.
Es kann bis in den Montag hinein zum Teil stark regnen. Auch der Montag wird noch sehr feucht. Der Hauptniederschlag geht aber vor allem im Südosten und Osten nieder, bei uns wird er schon ein paar Pausen einlegen. Es wird kalt.
Auch am Dienstag wird es mit Frontabzug bei uns anfangs noch feucht sein, und erst im Tagesverlauf langsam besser.
Ab Mittwoch schaut´s einmal schön aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen