Gestern regnete es am Vormittag mäßig, ab 11 Uhr nur noch leicht. Erst um 23 Uhr hörte der Niederschlag ganz auf. Die Temperatur "stieg" auf 14,5°.
Jetzt in der Früh hängen bei 13,7° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,5°.
Der See hat 16°.
Heute halten sich die Wolken noch etwas länger, Regen sollte eigentlich keiner mehr fallen. Nach Mittag zeigt sich dann die Sonne doch zumindest zeitweise. Die Temperatur steigt deutlich an und erreicht um die 23°.
Morgen, Donnerstag, braucht die Sonne etwas länger, um sich gegen den Nebel und tiefhängende Wolken durchzusetzen. Danach scheint sie aber zumindest zeitweise. In der recht schwülen Luft bilden sich am Nachmittag zunehmend Quellwolken, und die Gewittergefahr steigt doch etwas an. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Ganz ähnlich verläuft der Freitag. Nach einigen Sonnenstunden tauchen wieder Quellwolken auf, und Gewitter sind jederzeit möglich. Die Temperatur steigt auf 27°.
Auch am Samstag ändert sich nichts an der Wetterlage. Nach Sonnenschein nimmt am Nachmittag die Gewitterneigung erneut stark zu. Die Temperatur bleibt im Bereich von 26°.
Sehr wechselhaft verläuft der Sonntag. Sonne und Wolken wechseln rasch, und schon ab dem Vormittag sind Schauer möglich, am Nachmittag mischen sich auch Gewitter dazu. Die Temperatur steigt auf 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. August 1972
Temperatur: 8,0° um 7 Uhr; 18,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 12,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen