Gestern schien nach Nebelauflösung bis etwa 17 Uhr überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 27°. Wieder schob sich dann eine Gewitterzone aus der Steiermark herauf und sorgte ab 18:30 Uhr für anfangs kräftigen Regen, der in leichter Form noch ein paar Stunden anhielt.
Jetzt in der Früh hängen bei 17° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°.
Der See hat 18,5°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, auch wenn schon am Vormittag Quellwolken möglich sind. Ab Mittag ziehen über ganz Österreich viele Schauer und Gewitter herum, die kleinräumig starken Niederschlag bringen können. Wir sind scheinbar in einer etwas begünstigten Lage, zu Beginn wird´s im Steirischen nass, im Laufe des Nachmittags dann im Westen, Norden und Osten. Ganz ungeschoren werden wir aber voraussichtlich nicht davonkommen. Die Temperatur steigt auf 25°.
Morgen, Sonntag, ändert sich an der Wetterlage kaum etwas. Zeitweise scheint die Sonne, im Tagesverlauf nimmt die Quellbewölkung und damit auch die Schauerneigung deutlich zu. Auch einzelne Gewitter sind unterwegs. Die Temperatur erreicht um die 25°.
Am Montag scheint die Sonne überwiegend. Einige Quellwolken tauchen zwar auf, es sollte aber trocken bleiben. Die Temperatur erreicht maximal 25°.
Der Dienstag verläuft sehr sonnig und voraussichtlich auch trocken. Die Temperatur steigt auf 24°.
Der Mittwoch bringt sehr wechselhaftes Wetter mit etwas Sonnenschein, vielen Wolken und einigen Schauern. Mit maximal 20° kühlt es ab.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. August 1972
Temperatur: 6,8° um 7 Uhr; 19,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 12,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen