Dienstag, 9. August 2022

Sonne, Wolken, deutlich wärmer ...

Die diversen Wetteranimationen kann man derzeit aber so richtig vergessen. Auch die gestrige von der ZAMG um 8 Uhr 15 zeigte für unsere Gegend für den ganzen Tag gar keinen Niederschlag an, da regnete es bereits zunehmend stark. Der Regen hielt dann mit kurzen Pausen bis nach 15 Uhr an. Am späten Nachmittag kam die Sonne noch ein wenig durch. Die Temperatur stieg auf 16,5°.
 
Jetzt in der Früh hängt bei 10,5° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 19,2°.

Heute scheint bis etwa Mittag die Sonne, danach machen Quellwolken so ziemlich dicht. Niederschlag ist keiner zu erwarten. Am späteren Nachmittag lockert die Bewölkung wieder auf. Die Temperatur steigt auf 25°.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, und die Temperatur steigt auf 26°.

Auch der Donnerstag bringt viel Sonnenschein bei maximal 27°.

Wolken und Sonne teilen sich den Himmel am Freitag. Am Nachmittag sind in unserer Gegend auch gewittrige Schauer nicht auszuschließen. Die Temperatur erreicht um die 25°.
 
Auch der Samstag verläuft recht sonnig mit einigen Quellwolken am Nachmittag. Die Schauerneigung bleibt etwas erhöht. Mit 26° wird´s angenehm warm.

Das Wetter vor 50 Jahren:                9. August 1972
Temperatur:                                          13,9° um 7 Uhr; 28,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  überwiegend sonnig
See:                                                       18,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen