Freitag, 12. August 2022

Sonne, Wolken, vielleicht Schauer und Gewitter ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 23,5°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 7,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,3°.
Der See hat 19,7°.

Heute scheint nur zeitweise die Sonne, ab dem späteren Vormittag ziehen dichtere Wolkenfelder durch. Von Mittag bis in den Nachmittag hinein ist die Schauer- und Gewittergefahr relativ groß. Der Hauptteil zieht zwar südlich von uns durch, ganz ungeschoren werden wir aber voraussichtlich nicht davonkommen. Gegen Abend klart der Himmel wieder auf. Die Temperatur steigt auf 22°.

Morgen, Samstag, scheint bis etwa Mittag die Sonne noch überwiegend, aber durch hohe Bewölkung gedämpft. Dann tauchen doch einige Wolkenfelder auf. Schauer und Gewitter sind im Norden und Osten des Landes möglich, bei uns sollte es trocken bleiben. Die Temperatur erreicht 26°.

Am Sonntag sind anfangs noch viele Wolken unterwegs, aber schon am Vormittag setzt sich die Sonne durch. Sie scheint dann bis in den Abend überwiegend. Die Temperatur steigt auf 28°.

Der Feiertag bringt durchgehenden Sonnenschein und um die 30°.
 
Auch am Dienstag gibt´s Hochsommerwetter mit strahlendem Sonnenschein und mehr als 30°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   12. August 1972
Temperatur:                                             18,4° um 7 Uhr; 26,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     durchgehend sonnig
See:                                                          19,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen