Sonntag, 14. August 2022

Sonne, Wolken, vielleicht einzelne Schauer ...

Gestern schien am Vormittag zeitweise, am Nachmittag überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 24°. Gegen Abend nahm die Bewölkung zu, und rund um 22 Uhr überquerte uns ein kleine Schauerzelle mit kurzem, mäßigem Regen.
 
Jetzt in der Früh hängen bei 13,8° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 11,7°.
Der See hat 19,5°.
 
Heute ziehen viele Wolken durch, nur zeitweise zeigt sich auch die Sonne. Schon ab dem Vormittag sind vor allem nördlich und östlich von uns Schauer, vereinzelt auch Gewitter unterwegs. Wir liegen zwar in einer etwas geschützten Position, hin und wieder etwas Regen ist aber nicht ganz auszuschließen. Gegen Abend klart es zunehmend auf. Die Temperatur steigt auf 24°.
 
Morgen, Mariä Himmelfahrt, scheint bis etwa Mittag überwiegend die Sonne. Dann schiebt sich aus Westen zunehmend starke Bewölkung herein, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich an. Mit rund 28° wird´s deutlich wärmer.
 
Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 30°. Schauer und Gewitter im Norden und Osten sollten uns nicht erreichen.
 
Strahlend sonnig und mit rund 33° sehr heiß verläuft der Mittwoch.
 
Auch am Donnerstag sind bei überwiegendem Sonnenschein deutlich über 30° zu erwarten. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung langsam zu, es sollte aber trocken bleiben.
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                  14. August 1972
Temperatur:                                            15,0° um 7 Uhr; 34,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         20,2° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen