Gestern dominierte am Vormittag dichte Bewölkung, kurz vor Mittag gab es auch einen leichten Schauer. Ab dem früheren Nachmittag zeigte sich dann zeitweise die Sonne, die Temperatur stieg auf 24°. Rund um 16 Uhr regnete es bei der Messstation im Seehof kurz einmal, im Ort blieb es trocken. Dafür streifte ein Gewitter aus dem Steirischen rund um 18 Uhr den Ort mit starkem Regen, da blieb´s bei der Messstation komplett trocken.
Jetzt in der Früh liegt bei 13,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13,7°.
Der See hat 17°.
Heute scheint die Sonne bis in den frühen Nachmittag überwiegend. Danach türmen sich zunehmend Quellwolken auf, und Schauer oder ein Gewitter sind leicht möglich. Die Temperatur steigt auf 26°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne zumindest zeitweise bis in den Nachmittag hinein. Wieder entwickeln sich dann viele Quellwolken, die Schauer und Gewitter mit sich bringen. Der Großteil davon sollte westlich, südlich und östlich unserer Gegend niedergehen, gegen Abend kann es aber auch uns erwischen. Die Temperatur erreicht 26°.
Auch am Sonntag bleibt es sehr instabil. Nach einigen Sonnenstunden tauchen wieder Quellwolken und Schauer und Gewitter auf, die auch uns jederzeit treffen können. Die Temperatur bleibt im Bereich von 25°.
Der Montag verläuft sehr ähnlich. Die Gewittergefahr sollte aber etwas geringer ausfallen.
Überwiegend sonnig mit eher geringer Schauer- und Gewitterneigung wird der Dienstag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. August 1972
Temperatur: 11,4° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 12,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen