Gestern schien am Vormittag die Sonne, pünktlich zu Mittag drückte es eine kräftige Schauerzelle aus Süden über die Berge. Nach mehr als einer Stunde zeitweise starkem Regen (im Ort, bei der Messstation im Seehof war´s gerade einmal 1 mm!) kam die Sonne wieder durch. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh hängt bei 10,1° dünner Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12°.
Der See hat 19°.
Heute scheint zeitweise die Sonne, meist nur gedämpft durch hohe Bewölkung. Am Nachmittag zieht aus Nordosten eine Störung herein, die unsere Gegend aber vorerst nicht erreichen sollte. Die Temperatur steigt auf 26°.
Für morgen, Sonntag, hat sich die Vorhersage leider stark gedreht. Schon von der Nacht her ziehen viele Schauer durch das Land, die Sonne kommt nur selten zum Vorschein. In unserer Gegend könnte es mit viel Glück bis in den Nachmittag hinein trocken bleiben. Die Temperatur erreicht 23°.
Der Feiertag beginnt recht sonnig, nach Mittag tauchen aber viele Quellwolken auf. Da sind auch Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 26°.
Am Dienstag scheint zeitweise die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber durch. Bei uns sollte es trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 28°.
Erst am Mittwoch wird es strahlend sonnig und mit mehr als 30° wieder heiß.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. August 1972
Temperatur: 13,8° um 7 Uhr; 30,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 19,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen