Mittwoch, 31. August 2022

Kaltfront aus Westen ...

Gestern brauchte die Sonne zwar bis halb 10 Uhr, um sich durch den Nebel zu kämpfen, danach schien sie aber durchgehend bis in den Abend. Die Temperatur stieg auf gut 25°.

Jetzt in der Früh hängt bei 13,4° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,7°.
Der See hat 17,4°.

Heute erreicht uns eine Kaltfront am früheren Vormittag mit vorerst dichter Bewölkung und voraussichtlich rund um Mittag mit ersten Regenschauern. Am Nachmittag und Abend kann es dann anhaltend und zeitweise kräftig regnen. Die Temperatur kommt über 18° nicht hinaus.

Morgen, Donnerstag, sind noch Restbewölkung und vielleicht auch letzte Schauer unterwegs. Die Sonne zeigt sich vielleicht am Nachmittag kurz, die Temperatur steigt auf kaum 20°.

Der Freitag scheint jetzt doch recht brauchbares Wetter zu bringen. Letzte Wolkenfelder verziehen sich rasch, und die Sonne scheint zumindest zeitweise, wenn nicht überwiegend. Die Temperatur erreicht um die 22°.

Am Samstag scheint nach zäherem Frühnebel die Sonne nahezu durchgehend, und die Temperatur steigt auf 24°.

Überwiegend sonnig und 24° warm sollte auch der Sonntag verlaufen.

Morgen gibt´s den Augustrückblick, übermorgen den Sommerrückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:                    31. August 1972
Temperatur:                                              8,2° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      zeitweise sonnig
See:                                                           13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen