Freitag, 5. August 2022

Sonnig und heiß, gegen Abend vermehrt Wolken ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, die Temperatur stieg auf 31,5°.
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 14,1°.
Auf den Bergen hat es 18°.
Der See hat 22,2°.
 
Heute scheint bis weit in den Nachmittag die Sonne, bevor erste massivere Quellwolken auftauchen. Die Gewittergefahr ist in unserer Gegend gering. Die Temperatur steigt deutlich über 30°.
 
Morgen, Samstag, überquert uns schon am frühen Vormittag die Zentralzone der Störung mit kräftigen Schauern, vielleicht auch Blitz und Donner. Ab dem frühen Nachmittag sollte es trocken bleiben, Sonne wird sich aber nicht mehr allzuviel ausgehen. Die Temperatur steigt auf 25°.
 
Recht sonnig mit einigen Wolkenfeldern verläuft der Sonntag. Niederschlag ist keiner zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 26°.
 
Am Montag sorgt die nächste Störung für dichtere Wolkenfelder und immer wieder Regenschauer. Am Nachmittag lässt die Schauerneigung nach, und die Sonne kommt immer öfter durch. Die Temperatur bleibt mit maximal 22° recht frisch.
 
Der Dienstag bringt zeitweise Sonnenschein und viele Wolkenfelder. Es sollte aber trocken bleiben. Die Temperatur liegt bei maximal 23°.
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                5. August 1972
Temperatur:                                          8,6° um 7 Uhr; 21,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       13,4° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen