Sonntag, 31. Januar 2021

Ein wenig Schneefall ...

Gestern fielen am Vormittag doch immer wieder ein paar Tropfen, dafür kam am Nachmittag sogar die Sonne zeitweise durch. Die Temperatur stieg auf 6°. Am Abend regnete es zeitweise leicht, die Temperatur sank rasch ab. In der Nacht schneite es ein wenig.
Jetzt in der Früh schneit es ganz leicht bei -2,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4°.
Der See ist weitgehend mit Eis bedeckt.

Heute kann es bis etwa Mittag noch zeitweise leicht schneien, der Nachmittag verläuft trocken. Die Wolkendecke dürfte dicht bleiben, die Sonne also nicht durchkommen. Die Temperatur bleibt im Minus.

Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne, ein paar harmlose Wolken stören kaum. Die Temperatur steigt nach Morgenfrost ein paar Grad ins Plus. Gegen Abend zieht aus Westen stärkere Bewölkung herein.

Der Dienstag beginnt schon bedeckt, und bald kann es auch etwas zu regnen. Am Morgen sind noch knappe Minusgrade möglich, die Temperatur steigt aber rasch deutlich ins Plus und kann bis zu 5° erreichen.

Am Mittwoch kann vormittags noch ein wenig die Sonne scheinen, die Bewölkung nimmt aber rasch zu. Ab Mittag sind einige Regenschauer unterwegs. Die Temperatur steigt an die 10° heran, die Schneefallgrenze über 1500 m hinaus.
 
Mit stürmischem Westwind verzieht sich die Bewölkung am Donnerstag bald, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Ein wenig Regen ist vielleicht noch in den Morgenstunden möglich. Die Temperatur erreicht wieder um die 10°.

Morgen gibt´s den Jännerrückblick!
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                      31. Jänner 1971
Temperatur:                                                8,2° um 7 Uhr; 11,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        zeitweise sonnig, starker Föhn
See:                                                             geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen