Montag, 5. Oktober 2020

Wolken und Regenschauer ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, nur am Nachmittag schoben sich hin und wieder ein paar Wolken davor. Mit mäßigem bis lebhaftem Wind stieg die Temperatur auf 20°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 14,4° stärkere Wolkenfelder durch. Der Wind bläst zeitweise noch kräftig.
Auf den Bergen hat es 7,5°.
Der See hat 12,5°.

Heute verdichtet sich die Bewölkung rasch, und vom Vormittag weg bis in den frühen Nachmittag sind auch Regenschauer möglich. Danach lockern die Wolken etwas auf, und die Sonne kommt noch zeitweise durch. Die Temperatur erreicht nur um die 16°.

Morgen, Dienstag, scheint überwiegend die Sonne, ein paar Wolken können zeitweise stören. Mit einer leicht föhnigen Strömung steigt die Temperatur auf knapp 20°.

Der Mittwoch startet schon trüb und nass. Erst im Laufe des Nachmittags wird´s trocken, und die Bewölkung beginnt aufzulockern. Bei uns könnte sich sogar noch ein wenig Sonnenschein ausgehen. Die Temperatur bleibt mit 14° recht niedrig.

Sonne und Wolken wechseln sich am Donnerstag ab, bei uns sind anfangs auch noch ein paar Regentropfen möglich. Die Temperatur erreicht um die 16°.

Überwiegend sonnig und an die 20° warm wird der Freitag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    5. Oktober 1970
Temperatur:                                              6,6° um 7 Uhr; 8,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           61,6 mm
Wetter:                                                      durchgehend Regen
See:                                                           10,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen