Gestern schien durchgehend die Sonne, am Nachmittag dämpften dünne Schleierwolken zeitweise den Schein ein wenig. Die Temperatur stieg auf 15°.
Jetzt in der Früh liegt bei 0,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es bereits 7°.
Der See hat 9,7°.
Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne. Es kommt langsam Föhn auf, und der kann die Temperatur über 20° hinauftreiben. Auch in den Nebelzonen des Flachlands dürfte sich am Nachmittag noch ein wenig Sonne ausgehen.
Morgen, Donnerstag, scheint ebenfalls die Sonne, ein paar Schleierwolken können wieder dämpfend wirken. Der Föhn lässt etwas nach, um die 20° sind aber durchaus möglich.
Am Freitag scheint nur noch zeitweise die Sonne, denn immer wieder zieht aus Westen stärkere Bewölkung herein. Niederschlag ist untertags noch keiner dabei. Die Temperatur erreicht an die 17°.
Der Samstag startet mit dichter Bewölkung und ein paar Regenschauern. Ab Mittag sollte es weitgehend trocken bleiben, und auch die Sonne am Nachmittag wieder durchkommen. In unserer Gegend könnten sich die Wolken wieder einmal ein wenig länger halten. Die Temperatur steigt auf 14°.
Viel Sonnenschein und um die 17° gibt´s am Sonntag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Oktober 1970
Temperatur: 1,3° um 7 Uhr; 4,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,2 mm
Wetter: Regen am Morgen, kurz sonnig um Mittag
Schneelage um 7 Uhr: 2 cm
See: 9,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen