Mittwoch, 7. Oktober 2020

Trüb, kühl, vielleicht noch etwas Regen ...

Gestern hielt sich der Nebel wieder etwas länger, rund um 10 Uhr übernahm aber die Sonne das Kommando. Sie schien dann bis in den Abend ungestört. Die Temperatur stieg auf 17°.
Zwschen 3 und 5 Uhr hat uns ein Niederschlagsfeld mit mäßigem Regen überquert.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 8,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 11,8°.

Die nächste Niederschlagszone zieht derzeit westlich von uns über Teile Salzburgs, Oberösterreichs und der Steiermark, mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht sie uns aber nicht und zieht knapp südlich vorbei. Am Vormittag kann es noch zeitweise schwach regnen, am Nachmittag ist kaum noch mit Niederschlag zu rechnen. Die Auflockerungen werden aber auch nicht übermäßig ausfallen. Die Temperatur bleibt mit 13° recht frisch.

Morgen, Donnerstag, bleibt der Himmel bis etwa Mittag noch trüb, und ein paar Regentropfen sind nicht ausgeschlossen. Dann setzt sich zeitweise die Sonne durch, die Temperatur steigt auf maximal 15°.

Am Freitag scheint überwiegend die Sonne, mit rund 20° wird´s recht warm.

Der Samstag bringt wahrscheinlich schon ein wenig durchwachsenes Wetter. Der Frühnebel kann recht zäh ausfallen, untertags ziehen auch dichtere Wolkenfelder durch. Die Sonne zeigt sich aber hin und wieder, vor allem rund um Mittag. Die Temperatur erreicht um die 18°.

Am Sonntag bleibt es den ganzen Tag trüb, und recht starker Regen ist zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1500 m, die Temperatur im Tal erreicht kaum 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     7. Oktober 1970
Temperatur:                                               2,6° um 7 Uhr; 21,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
See:                                                            10,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen