Sonntag, 4. Oktober 2020

Sonnig, föhnig, warm ...

Gestern schien zeitweise die Sonne, der Föhn blies immer wieder sehr stark mit bis zu 75 km/h. Die Temperatur stieg auf 25°. Am späteren Nachmittag ließ der Wind deutlich nach, rund um 20 Uhr regnete es für kurze Zeit recht kräftig. 
Seit Mitternacht bläst wieder zeitweise lebhafter Föhn.
Jetzt in der Früh ziehen ein paar höhere Wolkenfelder durch. Die Temperatur ist in der letzten Stunde von 17° auf 12° gefallen.
Sonnige Aussichten ...
 Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 12°.

Heute scheint überwiegend die Sonne. Mit mäßigem Föhn steigt die Temperatur knapp über 20°.

Morgen, Montag, ziehen bereits in der Früh Wolkenfelder durch, und bis Mittag sind Regenschauer möglich. Am Nachmittag kommt langsam die Sonne zum Vorschein. Mit kräftigem Westwind sind um die 17° zu erwarten.

Am Dienstag ziehen anfangs einige Wolkenfelder durch, dann scheint aber überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf knapp 20°. Gegen Abend tauchen von Westen her neuerlich Wolken auf.

Viele Wolken und einige Schauer gibt´s am Mittwoch. Am Nachmittag kommt die Sonne aber zunehmend durch, die Temperatur liegt bei lebhaftem Westwind nur um die 15°.
Der Donnerstag beginnt mit starker Bewölkung, aber trocken. Im Tagesverlauf scheint dann zunehmend die Sonne, mit leichtem Föhn kann die Temperatur auf 20° ansteigen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  4. Oktober 1970
Temperatur:                                            4,4° um 7 Uhr; 5,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         21,2 mm
Wetter:                                                    anhaltender Regen bis 16°°
See:                                                         11,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen