Donnerstag, 22. Oktober 2020

Sonne, hohe Wolken, recht warm ...

Gestern deckte eine hohe Wolkenschicht entlang der Berge die Sonne immer wieder ab, auch der Föhn meldete sich noch nicht zu Wort. So blieb auch die Temperatur bei 14,5° hängen.
Herbstliche Abendstimmung ...
 
Jetzt in der Früh liegt bei 2,7° wieder Nebel herinnen.
Auf den Bergen (1400 m) war´s gestern mit 16° wärmer als im Tal. Aktuell hat es 9°.
Der See hat 9,4°.

Heute scheint zeitweise die Sonne, diese dünnen, hohen Wolken können aber erneut hin und wieder stören. Die Temperatur sollte doch an die 16° heransteigen.

Auch morgen, Freitag, scheint immer wieder die Sonne. Einige stärkere Wolkenfelder ziehen ab dem späten Vormittag durch, gegen Abend verdichten sie sich. Die Temperatur steigt auf rund 17°.

Am Samstag überquert uns in den frühen Morgenstunden das Niederschlagsfeld einer Störung aus Südwest mit kräftigem Regen. Der hält aber nicht lange an, danach sind nur noch einzelne Schauer zu erwarten. Am Nachmittag lockert die Bewölkung langsam auf, die Temperatur erreicht rund 13°.

Sehr sonnig und an die 15° warm wird der Sonntag.

Am Nationalfeiertag scheint die Sonne ebenfalls noch bis in den Nachmittag. Dann ziehen aus Westen dichte Wolkenfelder herein, und in der Nacht kann es schon regnen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    22. Oktober 1970
Temperatur:                                              2,6° um 7 Uhr; 4,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           7,1 mm
Wetter:                                                      bedeckt, Schneeregen nachts
Neuschnee:                                               1 cm
See:                                                           8,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen