Gestern ließ eine hohe Wolkenschicht die Sonne nur zeitweise durchscheinen, bzw. -schimmern. Auch vom Föhn war keine Spur, so blieb die Temperatur bei 13,5° hängen. In Windischgarsten drüben blies er schon zu Mittag mit 60 km/h und trieb die Temperatur auf knapp 20°.
In der zweiten Nachthälfte regnete es hin und wieder.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 5,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es um die 0°.
Der See hat 9,2°.
Heute beginnt es in den nächsten Stunden zeitweise stärker zu regnen, ab dem späteren Vormittag lässt der Niederschlag aber wieder nach. Abgesehen von einzelnen leichten Schauern sollte der Nachmittag schon trocken bleiben. Die Schneefallgrenze liegt um die 1000 m Seehöhe. Die Temperatur wird 10° kaum erreichen.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne nur zeitweise. Am Vormittag ziehen bereits hohe Wolken aus Westen durch, am Nachmittag drückt es stärkere Wolkenfelder herein. Es bleibt aber vorerst trocken. Die Temperatur steigt auf rund 12°.
Am Donnerstag dominiert dichte Bewölkung und schon bald beginnt es zu regnen. Am Nachmittag kann der Niederschlag vorübergehend längere Pausen einlegen. Die Temperatur erreicht um die 10°.
Der Freitag verläuft bedeckt und regnerisch. Am Nachmittag legt der Wind aus Westen zu, die Temperatur bleibt bei rund 11°.
Bedeckt mit letzten Regenschauern beginnt der Samstag. Ab Mittag kommt die Sonne zunehmend zum Vorschein, und die Temperatur steigt mit kräftigem Westwind auf 16°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Oktober 1970
Temperatur: 3,1° um 7 Uhr; 6,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,2 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 8,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen