Sonntag, 18. Oktober 2020

Am Nachmittag langsame Besserung ...

Gestern blieb es durchgehend trüb, und immer wieder regnete es leicht bis mäßig. Die Temperatur stieg auf 5,5°. In der zweiten Nachthälfte fiel zeitweise starker Niederschlag.
Jetzt in der Früh regnet es bei 4,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -0,7°. Am Hochkar findet heute ein Probeschitag mit freiem Zutritt im Bereich des Almliftes statt.
Der See hat 9,5°.
 
Heute bleibt der Himmel am Vormittag noch bedeckt, und hin und wieder kann es regnen. Der Nachmittag verläuft trocken, die Wolkendecke lockert langsam auf. Für einen deutlichen Temperaturanstieg reichen die paar zu erwartenden Sonnenstrahlen nicht, mehr als 7° werden kaum drin sein.

Morgen, Montag, scheint nach Frühnebel und einigen Restwolken überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 12°. Einige Wolkenfelder ziehen ab Mittag wieder durch.

Am Dienstag scheint die Sonne nach zäherem Frühnebel überwiegend, auch wenn ein paar hohe Wolkenfelder durchziehen. Mit einer leicht föhnigen Strömung bekommen wir um die 15°.

Auch der Mittwoch wird recht sonnig mit ein paar Wolkenfeldern. Der Föhn nimmt zu und treibt die Temperatur in unserer Gegend wahrscheinlich auf mehr als 20°.
 
Sonne und Wolken, im Flachland auch hartnäckigen Nebel gibt´s am Donnerstag. Die Temperatur steigt auf 16°, in unserer Gegend vielleicht auch noch ein paar Grad höher.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     18. Oktober 1970
Temperatur:                                               -3,8° um 7 Uhr; 13,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
See:                                                            9,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen