Gestern verzogen sich die morgendlichen Wolken rasch, und die Sonne schien durchgehend und ungestört. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh zieht bei 8,4° stärkere Bewölkung durch.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7°.
Der See hat 12°.
Kleines Update um 11:15 Uhr: Die Niederschlagsfront liegt derzeit erst über Vorarlberg, Westtirol und Bayern. Das kann also noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. Die Wolken sind bereits nördlich und westlich von uns ein Thema, ein paar Sonnenstunden könnten sich aber noch ausgehen!
Heute scheint in den nächsten Stunden vielleicht noch ein wenig die Sonne, aus Westen schieben sich aber im Vorfeld der Kaltfront bald dichtere Wolken herein. Ab dem frühen Nachmittag sind erste Schauer möglich, der Wind legt ordentlich zu. Die Temperatur steigt noch auf 16°, fällt dann mit der Front rasch ab. Am Abend und in der Nacht regnet es eher anhaltend, aber nicht allzu stark.
Morgen, Sonntag, bleibt der Himmel den ganzen Tag bedeckt. Am Vormittag ist nicht viel Niederschlag zu erwarten, am Nachmittag regnet es immer häufiger und auch kräftig. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 1000 m, im Tal erreicht die Temperatur maximal 9°.
Am Montag bleiben die Wolken gerade in unserer Gegend am längsten hängen, und zeitweise regnet es leicht bis mäßig. Vielleicht geht sich am späteren Nachmittag noch ein wenig Sonne aus. Die Temperatur steigt auf 10°.
Überwiegend sonnig, mit maximal 11° aber kühl verläuft der Dienstag.
Auch am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne bei rund 13°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Oktober 1970
Temperatur: 4,5° um 7 Uhr; 24,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 10,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen