Samstag, 31. Oktober 2020

Wolken, Sonne, hohe Temperatur ...

Gestern regnete es bis Mittag ziemlich durchgehend und auch stark, am Nachmittag nur noch zeitweise leicht. Ab dem Abend blieb es trocken. Die Temperatur stieg permanent an und erreichte um Mitternacht 12,0°.
Jetzt in der Früh hängen bei 11,1° Restbewölkung und etwas Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4°.
Der See hat 8,8°.

Heute bleibt die Wolkendecke voraussichtlich noch bis Mittag bestehen, am Nachmittag kommt zeitweise schon die Sonne durch. Die Temperatur erreicht an die 15°.

Morgen, Allerheiligen, scheint die Sonne bis in den Nachmittag zumindest zeitweise. In der Früh kann der Nebel etwas zäher ausfallen, untertags ziehen immer wieder Wolken durch. Eine Störung im Norden bringt gegen Abend zunehmend Bewölkung, der Niederschlag sollte aber nördlich der Donau fallen. Es bleibt bei maximal 15°.

Der Montag beginnt noch mit stärkerer Bewölkung, untertags setzt sich zunehmend die Sonne durch. In den Morgenstunden sind leichte Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 18°.

Überwiegend sonnig und 18° warm wird der Dienstag.
 
Am Mittwoch sorgt eine Störung für trübe Verhältnisse, leichten Regen und Abkühlung. Die Temperatur erreicht mit maximal 11° einen für diese Jahreszeit durchschnittlichen Wert.
 
Morgen gibt´s den Oktoberrückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:                 31. Oktober 1970
Temperatur:                                           2,5°  um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                   zeitweise sonnig
See:                                                        8,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen