Mittwoch, 5. August 2020

Viele Wolken und kühl, am Nachmittag etwas Sonne ...

Gestern regnete es zeitweise leicht, über Mittag auch mäßig. Die Temperatur stieg auf 16,2°, sank aber danach mit auflebendem Wind kontinuierlich ab. Auch in der Nacht fiel noch hin und wieder leichter Regen.
Jetzt in der Früh hängen bei 10,7° Nebel und Wolken tief herinnen, und es nieselt kräftig.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,6°.
Der See hat 17,8°.

Heute sollte es bei uns bald trocken werden. Das nur langsam abziehende Tief drückt aus Südosten aber noch einmal viele Wolken herein, für Niederschlag (zum Teil noch ergiebig) reicht´s voraussichtlich nur im Osten und Südosten des Landes. Die Sonne kommt nur zeitweise zum Vorschein, am späteren Nachmittag stehen die Chancen am höchsten. Die Temperatur erreicht knapp 20°.

Morgen, Donnerstag, setzt sich dann das Hoch durch. Es scheint überwiegend die Sonne, einige Wolkenfelder sind aber auch noch unterwegs. Niederschlag ist da keiner mehr dabei, und die Temperatur steigt wieder auf 25°.

Am Freitag scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken ziehen herum. Die Temperatur legt mit 30° deutlich zu.

Auch Samstag und Sonntag bringen viel Sonnenschein und an die 30°. Die Gewittergefahr ist äußerst gering.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   5. August 1970
Temperatur:                                             12,6° um 7 Uhr; 27,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          18,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen