Gestern schien die Sonne nahezu durchgehend, nur ein paar kleine Wolken schoben sich zeitweise vor. Die Temperatur stieg auf knapp über 28°. Der Wind blies ab Mittag mit Böen bis 40 km/h.
Jetzt in der Früh zieht bei 17,5° stärkere Bewölkung über den Hmmel. Der Wind bläst zeitweise recht stark.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der Wind hat den See auf 17,3° abgekühlt.
Heute kommt die Sonne bald durch und scheint bis in den Nachmittag. Dann ziehen aus Westen ein paar Wolkenfelder durch, Niederschlag ist aber keiner dabei. Der Wind lässt im Tagesverlauf nach, bringt aber auch mit maximal 24° etwas kühlere Luft mit sich.
Morgen, Freitag, scheint die Sonne bis über Mittag und die Temperatur steigt auf 27°. Am Nachmittag sorgt ein schwacher Frontausläufer auch bei uns für dichtere Wolken, und gegen Abend steigt die Schauer- und Gewitterneigung eine Spur an.
Am Samstag legt sich eine massive Kaltfront von Südfrankreich über die Ostschweiz bis Westösterreich herein und sorgt für massiven Dauerregen. Aufkommender Föhn stoppt die Front vorerst über Oberösterreich und sorgt bei uns noch für einige Sonnenstunden und recht hohe Temperatur. Voraussichtlich hält der Föhn bis in die Nacht Stand und uns wettermäßig noch den Rücken frei.
Der Sonntag verläuft überwiegend trüb, und vom Morgen an sind einige Regenschauer unterwegs, die am Nachmittag häufiger und ergiebiger werden. Die Temperatur steigt auf maximal 17°.
Auch am Montag dominiert dichte Bewölkung, die Sonne kommt nur selten zum Vorschein. Bei Temperaturen um die 16° sind auch ein paar Schauer zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. August 1970
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen