Gestern schien die Sonne bis Mittag noch überwiegend, da gewitterte es bereits im Süden und Osten Österreichs. Am Nachmittag zog stundenlang eine Gewitterstaffel von Osten kommend südlich an uns vorbei, außer ein wenig Donner, stärkerer Bewölkung und ein paar Regentropfen im Seehof blieben wir verschont. Da auch am Nachmittag zeitweise die Sonne schien, stieg die Temperatur auf 27,7°.
Jetzt in der Früh liegt bei 14,4° Nebel herinnen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 15°.
Der See hat 20,4°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, auch wenn am Nachmittag wieder vermehrt Quellwolken auftauchen. Die Gewitter bleiben scheinbar auf den Süden und Westen Österreichs beschränkt, ganz ausschließen kann man eines aber auch bei uns nicht. Die Temperatur steigt auf gut 28°.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne ebenfalls die meiste Zeit, und die Temperatur erreicht an die 30°. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu, und das Gewitterrisiko steigt auch bei uns an.
Am Freitag kommt die Sonne nur zeitweise zum Vorschein. Schon am Vormittag sind erste Schauer und Gewitter unterwegs, am Nachmittag werden sie noch häufiger. Mit 26° bleibt´s halbwegs warm.
Zeitweise sonnig, warm und schwül wird der Samstag. In der Früh können noch Wolkenreste und Schauer vom Freitag unterwegs sein, am Nachmittag steigt die Gewittergefahr deutlich an. Die Temperatur wird um die 26° liegen.
Am Sonntag kann sich bei sehr dunstigen Verhältnissen in der Früh der Nebel etwas länger halten. Die Sonne setzt sich aber durch und scheint überwiegend. Die Temperatur steigt auf 29°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. August 1970
Temperatur: 13,4° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 13,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen