Aus Südwesten drängten viele Gewitter herauf, eines davon streifte uns so rund um 17 Uhr und sorgte bis 19 Uhr für Regen.
Seit Mitternacht gehen immer wieder Schauer nieder.
Jetzt in der Früh regnet es bei 15° leicht.
Trüber Start in den Tag ... |
Der See hat 19°.
Heute ziehen bis in den Nachmittag dichte Wolkenfelder durch, und Regenschauer sind jederzeit möglich. Die Sonne scheint vormittags, wenn überhaupt, nur selten, am Nachmittag dann immer häufiger. Mit knapp über 20° bleibt´s recht frisch.
Morgen, Mittwoch, wechseln Sonne und Wolken, und einige Regenschauer sind noch möglich. Im Laufe des Nachmittags nimmt der Sonnenschein zu, der Abend könnte bereits richtig schön sein. Die Temperatur steigt auf 24°.
Dann schlägt das Hoch in seinen letzten Tagen noch einmal richtig zu.
Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, nur ein paar harmlose Wolken sind am Nachmittag unterwegs. Mit 28° wird´s schon sehr warm.
Der Freitag bringt durchgehenden Sonnenschein und gut 30°. Der Himmel bleibt die meiste Zeit wolkenlos.
Am Samstag scheint die Sonne überwiegend bei mehr als 30°. Gegen Abend sorgen erste Frontausläufer von Westen her für zunehmende Bewölkung und in der Nacht für schwere Gewitter.
Dann drückt die atlantische Frontalzone das Hoch einfach nach Osten und sorgt (wahrscheinlich nur kurz) für eine frühherbstliche, feuchte Stimmung. Wahrscheinlich stellt sich danach eine südwestliche, mäßig warme Strömung ein, die immer wieder schauer- und gewitteranfällige Luft mit sich bringt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. August 1970
Temperatur: 8,0° um 7 Uhr; 21,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 15,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen