Sonntag, 9. August 2020

Sonnig und sehr warm ...

Gestern schien die Sonne durchgehend, und die Temperatur stieg gegen 29°.

Jetzt in der Früh ist bei 13,4° gerade Nebel eingefallen.

Auf den Bergen hat es 14,5°.

Der See hat 18,5°.

Heute scheint wieder überwiegend die Sonne, und die Temperatur legt noch ein, zwei Grad drauf. Am Nachmittag sind zwar einige Quellwolken unterwegs, die Gefahr von Wärmegewittern ist aber sehr gering.

Morgen, Montag, nimmt nach Sonnenschein und 30° am Nachmittag die Quellbewölkung zu, und einzelne Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen.

Am Dienstag ändert sich wenig, nur die Gewitterneigung steigt am Nachmittag im Norden und Osten des Landes, also auch bei uns, deutlich an.

Der Mittwoch verläuft recht sonnig und weiterhin heiß. Die Gewitterschwerpunkte verlagern sich zwar in den Süden und Westen Österreichs, aber auch in unserer Gegend können sie auftreten.

Auch der Donnerstag bringt Sonne und Quellwolken. Die Gewitter bleiben voraussichtlich dem Süden und Westen vorbehalten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     9. August 1970

Temperatur:                                               14,6° um 7 Uhr; 14,8° um 14 Uhr

Niederschlag:                                             48,5 mm

Wetter:                                                        durchgehend Regen

See:                                                             19,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen