Freitag, 7. Dezember 2018

Stürmisches und feuchtes Wochenende ...

Gestern fiel am Vormittag zeitweise ganz leichter Regen, der sich ab Mittag für ein paar Stunden verstärkte. Bis in die zweite Nachthälfte gab es noch ein paar Schauer.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° eine Nebel-/Wolkendecke herinnen, aus der es momentan stark nieselt.
Auf den Bergen hat es 2,6°.
Der See hat 6,3°.


Heute geht es bald  trocken und für die Jahreszeit zu warm durch den Tag. Die Sonne werden wir wahrscheinlich nicht allzu oft zu sehen bekommen. Die Temperatur steigt auf rund 8° an.
Am Abend zieht ein Ausläufer einer Kaltfront herein, der schon leichten Regen mitbringen kann.
In der Nacht überquert uns diese Front mit zeitweise starkem Niederschlag bei einer Schneefallgrenze von 1000 m.


Der Regen ist morgen bald vorbei, die Wolkendecke bleibt uns aber erhalten. Der Wind wird stark bis stürmisch. Zeitweise können auch noch kurze Schauer auftreten. Die Temperatur liegt im Plus.


In der Nacht zum Sonntag trifft uns die nächste Front mit kräftigem Niederschlag bei einer Schneefallgrenze von rund 900 m.
Der Sonntag bringt einige Schauer bei zeitweise stürmischem Wind. Schnee fällt wieder nur oberhalb von 1000 m.
Am Abend beginnt es ziemlich stark zu regnen, die Schneefallgrenze sinkt ein wenig ab.


Auch der Montag bleibt stürmisch. Zeitweise fällt Niederschlag, der langsam in Schneeregen übergehen kann.


Am Dienstag könnte es dann auch für Neuschnee im Tal reichen. Der Wind ist nach wie vor stark.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 7. Dezember 1968
Temperatur:                                           -7,8° um 7 Uhr; -3,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Frühnebel, sonnig ab 10 Uhr
See:                                                        4,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen