Montag, 24. Dezember 2018

Frohe Weihnachten!

Gestern blieb es den ganzen Tag trüb, und es nieselte bzw. regnete leicht. Der Wind blieb bis in den Abend schwach. In der ersten Nachthälfte wurde der Niederschlag stärker, und seit Mitternacht schüttet es zeitweise. Die Temperatur stieg von 2,2° um 23° auf 8° um 5 Uhr an. Es stürmt wieder.
Jetzt in der Früh regnet es kräftig bei 5°.
Auf den Bergen hat es 2,5°.
Der See hat 4,7°.
Frohe Weihnachten und danke für euer Interesse!
Heute wird es in den nächsten Stunden noch recht stark regnen, im Laufe des Vormittags lässt die Intensität rasch nach. Die Temperatur sinkt untertags deutlich, somit ist am Nachmittag auch leichter bis mäßiger Schneeregen oder Schneefall möglich.


Morgen, Christtag, bleibt es bedeckt und einige Schneeschauer können den ganzen Tag niedergehen. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 400 m. Der Wind beruhigt sich, die Temperatur wird um den Gefrierpunkt liegen.


Am Stefanitag setzt sich schlussendlich die Sonne durch. Nach Morgenfrost scheint sie zumindest am Nachmittag recht ungestört bei leichten Plusgraden.


Zeitweise sonnig wird der Donnerstag. Nach Frost in der Früh wird die Temperatur nur knapp ins Plus steigen.


Etwas wechselhaft, aber wahrscheinlich trocken geht es am Freitag weiter. Es wird ein paar Grad wärmer.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    24. Dezember 1968
Temperatur:                                              0,2° um 7 Uhr; 0,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            4,1 mm
Wetter:                                                      bedeckt, zeitweise Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                               1 cm
Neuschnee:                                                11 cm
See:                                                            geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen