Sonntag, 4. November 2018

Wahrscheinlich (!!) kommt die Sonne durch ...

Gestern blieb es doch durch den Hochnebel den ganzen Tag trüb, die Temperatur erreichte gerade einmal die 11°.
Jetzt in der Früh liegt bei 8° dichter Nebel knapp über dem Talboden.
Auf den Bergen hat es unglaubliche 13°.
Der See hat 10,3°.


Heute sollte sich der Nebel im Laufe des Vormittags doch auflösen und die Sonne durchlassen. Ein paar harmlose Wolken werden durchziehen, die Temperatur steigt auf rund 17°.


Morgen, Montag, bleibt im Flachland draußen wahrscheinlich ganztags der Hochnebel hängen. In unserer Gegend sollte er kein großes Thema sein, die Sonne wird durch eine hohe Wolkenschicht diffus durchschimmern. Mit 16° wird´s recht warm.


Der Föhn putzt dann am Dienstag Wolken und Nebel aus. Die Sonne wird durchgehend scheinen, und kräftiger Südwind treibt die Temperatur auf 20°.


Auch am Mittwoch sorgt starker Föhn für Sonnenschein und hohe Temperatur.


Am Donnerstag dreht die Strömung auf Nordwest. Damit kommen kühlere (aber keineswegs kalte) Luft, viele Wolken und ein paar Regentropfen auf uns zu.


Der Freitag scheint ebenfalls recht wechselhaft zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                4. November 1968
Temperatur:                                          6,8° um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  sonnig mit Unterbrechungen
See:                                                       8,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen