Donnerstag, 29. November 2018

Kalt und sonnig ...


Gestern dauerte es doch bis über Mittag, bis sich die hochnebelartige Bewölkung auflöste und die Sonne noch durchließ. Die Temperatur erreichte gerade einmal 0°.
Jetzt in der Früh hängen bei -10,2° ein paar dünne Nebelschwaden an den Bergen.
Auf den Bergen ist die Temperatur von -11° gestern Abend auf -7° angestiegen.
Der See hat 6,8°.


Heute scheint den ganzen Tag die Sonne, nur wenige hohe Wolken sind unterwegs. Die Temperatur wird voraussichtlich im Minus bleiben.


Morgen, Freitag, wird der Morgenfrost nicht mehr so stark ausfallen, da sich in der Nacht schon hohe, dünne Bewölkung drüberschiebt. Untertags werden wir die Sonne vielleicht noch am Vormittag ein wenig sehen, ab Mittag werden die Wolken immer dichter.
Am Abend beginnt es zu leicht zu schneien.


Es ist nicht ganz auszuschließen, dass der Schneefall über Nacht in Schneeregen oder Regen übergeht. In diesem Fall ist gefrierender Regen und damit Glatteis möglich.
Am Samstag kann es bis in den Vormittag noch leichte Schauer geben, die sehr wahrscheinlich als Regen fallen werden. Am Nachmittag kann die Sonne noch kurz einmal durchkommen. Die Temperatur wird an die 5° erreichen.


Viele Wolken sind am Sonntag unterwegs. Bei ein paar Plusgraden bleibt es bedeckt, und am Abend kommt leichter bis mäßiger Regen auf uns zu. Da steigt die Schneefallgrenze rasch auf über 1500 m.


Wechselhaft und gut 10° warm wird der Montag.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   29. November 1968
Temperatur:                                             -6,7° um 7 Uhr; -0,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     Frühnebel, sonnig ab 10°°
See:                                                          5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen