Freitag, 9. November 2018

Sonnig und langsam wieder wärmer ...

Gestern schien bzw. schimmerte die Sonne am Vormittag durch eine dünne, löchrige Hochnebeldecke, nach Mittag wurde die Bewölkung etwas stärker, bevor es am Nachmittag wieder recht sonnig wurde. Die Temperatur stieg auf knapp 14°.
Jetzt in der Früh liegt bei 5° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es zwischen 6° und 7°.
Der See hat 9,9°.


Heute sollte die Sonne doch bald durch den Nebel kommen. Ungestört wird sie wahrscheinlich nicht scheinen, da hohe Bewölkung bzw. Hochnebelfetzen etwas lästig sein können. Die Temperatur wird auf 15° ansteigen. Draußer dem Grubberg kann sich den ganzen Tag Hochnebel halten.


Morgen, Samstag, scheint die Sonne nach Nebelauflösung ungestört. Mit einer leicht föhnigen Strömung steigt die Temperatur schon wieder gegen 18°. Im Flachland bleibt der Hochnebel lästig.


Am Sonntag dreht die Strömung auf West. Die Sonne sollte durchgehend scheinen, die Temperatur bleibt aber mit maximal 14° etwas tiefer.


Der Föhn sorgt am Montag für Sonnenschein und an die 19°. Bei starkem Wind sind nur einzelne Wolkenfelder unterwegs.


Auch am Dienstag ist es anfangs noch föhnig. Mit der Sonne wird es einmal mehr richtig warm, bevor am Nachmittag die Strömung auf Nordwest dreht.


Zeitweise sonnig und kühler sollte der Mittwoch werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:             9. November 1968
Temperatur:                                       -1,0° um 7 Uhr; 7,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     1,4 mm
Wetter:                                               bedeckt; Nieseln nachts
See:                                                    8,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen