Dienstag, 13. November 2018
Sonne, am Nachmittag Wolken ...
Gestern kam die Sonne rasch durch den Nebel und sorgte für einen strahlend schönen Herbsttag. Der Föhn kam nicht ins Tal durch, damit blieb auch die Temperatur mit 13° im gewohnten Bereich.
Jetzt in der Früh liegt bei 0,5° flacher Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See hat 9,5°.
Heute kommt wieder rasch die Sonne durch und scheint bis über Mittag ungestört. Die Temperatur bleibt bei rund 12°. Am Nachmittag dreht die Strömung auf West, der Wind frischt auf, und dichtere Wolkenfelder ziehen herein. Wahrscheinlich bleibt es bei uns trocken, ein paar Regentropfen sind aber nicht auszuschließen.
Morgen, Mittwoch, sind in der Früh Nebel und ein paar Restwolken unterwegs. Die Sonne setzt sich im Laufe des Vormittags aber durch und scheint den Rest des Tages. Die Temperatur steigt knapp über 10°.
Am Donnerstag geraten wir in eine Nord-, bzw. Nordostströmung. Diese bringt etwas kühlere Luft herein, und hohe, dünne Bewölkung wird zeitweise ein wenig stören. Die Temperatur kann vielleicht knapp zweistellig werden.
Das Wochenende wird von Freitag weg sehr sonnig. Frühnebel und Morgenfrost sind zu erwarten, die Temperatur wird untertags kaum über 10° steigen. Es wird jeden Tag ein wenig kühler.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. November 1968
Temperatur: 3,1° um 7 Uhr; 3,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: bedeckt, starker Nordwestwind
See: 8,3°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen