Freitag, 2. November 2018

Sonne, Wolken, in der Nacht leichter Regen ...

Gestern schien die Sonne bis Mittag diffus durch hohe Schleierwolken, der Föhn blies noch kräftig.
Dann schob sich für ein paar Stunden stärkere Bewölkung über die Berge. Die Temperatur erreichte ihr Maximum mit 19° um 12 Uhr und hielt sich bis 23 Uhr bei 15°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 7° einige hohe Wolkenfelder über die Berge. Der Wind ist völlig eingeschlafen.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See hat 9,9°.


Heute kann sich in den nächsten Stunden noch die Sonne hin und wieder zeigen, spätestens ab Mittag dominiert aber dichte Bewölkung. Die Temperatur bleibt in recht hohen Bereichen.


In der Nacht überquert uns eine Front aus Südwesten und bringt leichte bis mäßige Regenschauer.


Morgen, Samstag, werden wir die Sonne eher nicht zu sehen bekommen. Nach Abzug der Front bleibt wahrscheinlich eine hochnebelartige Bewölkung hängen, die den ganzen Tag anhalten kann. Der Wind kommt eher aus Nordost bis Ost.


Am Sonntag sollte sich die Sonne zumindest zeitweise zeigen. Hohe Wolken können aber etwas lästig werden. Die Temperatur steigt trotzdem auf rund 19°.


Am Montag dominiert im Flachland der Nebel, bei uns kann die Sonne zeitweise sehr diffus durch eine hohe Wolkenschicht schimmern. Es bleibt warm.


Sehr sonnig, föhnig und an die 20° warm wird der Dienstag.


Das Wetter vor 50 Jahren:                2. November 1968
Temperatur:                                          5,1° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig, stark föhnig
See:                                                       8,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen