Dienstag, 31. Juli 2018

Heute aber wirklich durchgehend sonnig!


So kann man sich täuschen! Gestern zogen schon am Vormittag viele Quellwolken durch die Gegend, sodass die Sonne nur zeitweise scheinen konnte, am Nachmittag machte eine hohe Wolkenschicht kurzfristig komplett dicht. Gegen Abend klarte es wieder auf. Da stieg auch die Temperatur noch einmal auf 29° um 18 Uhr.

Am Abend wieder sonnig.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wolkenlos bei 13°.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See hat 22,6°.


Heute ist es aber wirklich durchgehend sonnig! Bis in den Nachmittag wird der Himmel sogar wolkenlos sein, dann können ein paar flache Quellwolken auftauchen. Damit steigt auch die Temperatur über die 30° hinaus. Gewittergefahr ist so gut wie keine gegeben.


Auch morgen, Mittwoch, scheint die Sonne recht ungestört, und die Temperatur legt noch ein wenig zu. Gewitter werden höchstens im Osten Niederösterreichs und der Steiermark auftauchen.


Der Donnerstag bringt uns ähnliche Verhältnisse mit viel Sonne und mehr als 30°. Scheinbar bleibt die Gewittergefahr in unserer Gegend gering.


Am Freitag wird´s vielleicht nicht mehr ganz so heiß, sonnig aber auf alle Fälle. Am Nachmittag steigt die Gewitterneigung auch bei uns recht stark an.


Das Wochenende wird voraussichtlich sonnig und 30° warm bei mäßiger Gewittergefahr.


Morgen gibt´s den Julirückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:                31. Juli 1968
Temperatur:                                          8,4° um 7 Uhr; 23,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen