Gestern schien die Sonne bis Mittag überwiegend, dann wurden die Wolken wieder deutlich mehr. Die Temperatur stieg auf 25°. Wieder regnete und gewitterte es weit verbreitet, bei uns fiel knapp vor 18 Uhr ein wenig Niederschlag. In Neuhaus regnete, am Hochkar schüttete es zu diesem Zeitpunkt.
Jetzt in der Früh hängt bei 14° Nebel herum, darüber gibt´s ein wenig hohe Bewölkung.
Auf den Bergen hat es 12°.
Der See hat 20,7°.
Heute scheint bald die Sonne, aber schon am Vormittag zieht wieder Quellbewölkung auf. Glaubt man den Animationen, so ist bei uns die Schauer-, bzw. Gewittergefahr um Mittag und am frühen Nachmittag am höchsten. Auch gegen Abend ziehen wieder einige Zellen herum, da könnten wir aber erneut Glück haben.
Mit zeitweisem Sonnenschein steigt die Temperatur auf rund 26°.
Zur totalen Mondfinsternis in der ersten Nachthälfte könnte der Himmel zumindest ein paar Blicke auf das Ereignis zulassen.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne einmal überwiegend, und die Temperatur steigt gegen 30°. Es wird nur geringe Quellwolkenbildung geben, und die Gewitterwahrscheinlichkeit ist marginal (aber nicht ausgeschlossen!).
Nach übereinstimmenden Vorhersagen wird der Sonntag deutlich besser, als gestern erwartet. Es scheint überwiegend die Sonne, und mit gut 30° wird´s richtig heiß. Wolken werden zwar herumziehen, es bilden sich aber nur punktuell einzelne Gewitterzellen.
Auch der Montag bringt Sonne und Hitze bei leicht ansteigender Gewittergefahr.
Diese ist dann am Dienstag nach einem schönen, heißen Tag gegen Abend sehr hoch.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Juli 1968
Temperatur: 11,1° um 7 Uhr; 13,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 10,7 mm
Wetter: Regenschauer von 13°° bis 18°°
See: 12,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen