Mittwoch, 18. Juli 2018

Heute wechselhaft und windig, morgen sonnig und warm ...

Gestern verlief der Vormittag bedeckt, und zwischen 10 und 11 Uhr regnete es ganz leicht. Nach Mittag klarte der Himmel überraschenderweise komplett auf, und die Sonne schien bis in den Abend zeitweise. Da stieg auch die Temperatur auf 24°. In Gresten, Hollenstein und am Hochkar regnete es rund um 17 Uhr einmal, in Weyer drüben schüttete es sogar.
Jetzt in der Früh zieht bei kräftigem Wind und 19° aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See wurde durch starken Wind etwas durchgemischt und hat 18,6°.


Heute versorgt uns das Tief im Osten noch einmal mit recht wechselhaftem Wetter. Am Vormittag kann es noch zeitweise sonnig sein, ab Mittag verstärkt sich die Bewölkung, und einige Regenschauer sind möglich bis wahrscheinlich. Der Wind legt untertags kräftig zu. Es bleibt warm.




Morgen, Donnerstag, sind vorerst noch ein paar Restwolken vorhanden. Im Laufe des Vormittags verziehen sie sich nach Osten, und die Sonne scheint dann recht ungestört. Die Temperatur steigt auf rund 27°.


Der Freitag wird durchgehend sonnig und an die 30° heiß, Gewittergefahr ist keine gegeben.


Am Samstag scheint die Sonne bis in den Nachmittag, und die Temperatur steigt auf rund 30°. Im Westen und Südwesten Österreichs trifft eine Front ein, und sorgt dort bald für Gewitter. Auch bei uns ist gegen Abend eine gewisse Gefahr gegeben.


Anscheinend überrollt uns diese Front in der Nacht zum Sonntag (Prognose noch unsicher!). Der Sonntag verläuft wahrscheinlich recht wechselhaft und deutlich kühler. Anfangs werden noch viele Wolken und Schauer, bzw. Gewitter unterwegs sein, im Tagesverlauf sollte es besser werden. Die Temperatur bleibt bei 22°.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  18. Juli 1968
Temperatur:                                            9,8° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          60,1 mm
Wetter:                                                    durchgehend Regen, starker Nordwestwind
See:                                                         18,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen