Montag, 2. Juli 2018

Strahlend schön ...


Gestern war´s strahlend schön, kaum eine Wolke zog über den Himmel. Mit maximal 20° blieb die Temperatur im erwartet niedrigen Bereich. Aber ein optimaler Tag, sich wieder langsam an den Sommer zu gewöhnen! ;-)
Jetzt in der Früh liegt bei neuerlich 5° Nebel über dem See, der Himmel ist wolkenlos. In Zwettl oben hat´s nur 2,8°, in Vorarlberg und Kärnten bis zu 17°.
Auf den Bergen ist es mit 6° etwas wärmer geworden.
Der See hat zugelegt und wieder 13,4°.


Heute steht uns wieder ein strahlend schöner Tag ins Haus. Kaum eine Wolke stört den Sonnenschein, die Temperatur wird doch (wenn auch nicht allzu weit) über die 20° hinauskommen.


Auch morgen, Dienstag, scheint die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Temperatur erreicht schon die 25°. Im Westen und Süden zieht ab Mittag eine schwache Front mit Regenschauern und einzelnen Gewittern durch.


Am Mittwoch überwiegt der sonnige Eindruck. Am Vormittag taucht dünnere Bewölkung auf, am Nachmittag verstärkt sie sich und ein Regenschauer ist nicht ganz ausgeschlossen. Voraussichtlich bleibt´s bei uns aber trocken. Die Temperatur sollte sommerliche Werte zeigen.


Zeitweise Sonnenschein gibt´s auch am Donnerstag. Bei etwas schwülen Verhältnissen steigt aber die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an.


Wechselhaft mit Sonne, Wolken und eventuell Schauern scheint auch der Freitag zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 2. Juli 1968
Temperatur:                                           12,0° um 7 Uhr; 25,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
See:                                                        18,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen