Dienstag, 24. Juli 2018
Recht sonnig und warm ...
Gestern regnete es am Vormittag noch ein wenig, ab Mittag lockerte die Wolkendecke aber langsam auf. Mit der Sonne stieg die Temperatur noch auf 24°.
Jetzt in der Früh liegt bei 15° im Seehof etwas Nebel, darüber ziehen ein paar Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 19,4°.
Heute scheint sicher zeitweise, wahrscheinlich sogar überwiegend die Sonne. Das Tief im Osten sorgt noch für einige Wolkenfelder, Niederschlag dürfte eigentlich keiner mehr dabei sein. Die Temperatur steigt über die 25° hinaus.
Morgen, Mittwoch, bekommen wir viel Sonnenschein und an die 28°. Am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung zu, und die Gewitterneigung steigt an. Voraussichtlich bleibt´s aber bis in den Abend trocken.
In der Nacht zum Donnerstag zieht eine Gewitterfront von Norden her über unsere Gegend. Da kann es bis in den Morgen hinein immer wieder regnen.
Das Osttief bleibt weiterhin lästig. Es ziehen den ganzen Tag immer wieder Wolkenfelder durch, und einzelne Regenschauer sind ebenso möglich. Mit zeitweisem Sonnenschein bleibt´s aber richtig warm.
Auch der Freitag bleibt recht wechselhaft. Bis in den Nachmittag scheint die Sonne nicht ganz ungestört, danach nimmt neuerlich die Bewölkung zu, und Regenschauer sind möglich.
Zum Wochenende bekommen wir sehr warmes und sonniges Wetter, mit dem Makel, dass die Gewitterneigung am Nachmittag und Abend recht hoch ist.
Dann rollt wahrscheinlich die erste Hitzewelle des Sommers an. Nach diesem Start mit sehr warmen, aber wechselhaften Tagen erreicht sie voraussichtlich nächste Woche ihren Höhepunkt mit Temperaturen weit über 30°.
Die "Omega-Hoch"-Variante dürfte vom Tisch sein, es sind also immer wieder kleinere wettertechnische Einbrüche zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Juli 1968
Temperatur: 10,1° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 24,9 mm
Wetter: sonnig bis 14°°, Regen ab 15°°
See: 12,2°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen